HERZLICH WILLKOMMEN

(Aktuelle Beiträge sind unter dem Reiter „Blogbeiträge“ zu finden)

Auf dieser Seite möchte ich Euch an meinem neuen Projekt „Die Welt und ich“ teilhaben lassen. Ich werde in unregelmäßigen Abständen Beiträge veröffentlichen und diese werden nicht immer aus ewig langen Texten bestehen, sondern es werden mehr die von mir gemachten Bilder im Vordergrund stehen. Es gibt ja den altbekannten Spruch: „Bilder sagen mehr als Worte“, daran halte ich mich selbstverständlich.

Kommen wir zum Namen der Seite „pixcelontour“, wieso heißt den die Seite „pixcel“? Das hat einen ganz einfachen Grund, ich habe vor einigen Monaten einen Instagram Account (Plattform die zum Austausch von Bildern dient) mit diesem Namen erstellt und deshalb werde ich diesen weiterführen.

Pixcel = Pixel – Mit Pixel, Bildpunkt, Bildzelle oder Bildelement (selten Pel) werden die einzelnen Farbwerte einer digitalen Rastergrafik bezeichnet sowie die zur Erfassung oder Darstellung eines Farbwerts nötigen Flächenelemente bei einem Bildsensor beziehungsweise Bildschirm mit Rasteransteuerung.

„Für jedes Bild sind Pix(c)el ein notwendiger Bestandteil“ – Eric Kaiser

Alle Bilder auf dieser Homepage wurden ausschließlich von mir entworfen, falls dies nicht der Fall sein sollte, wird der Urheber entsprechend auf dem Bild markiert.

4 Gedanken zu “HERZLICH WILLKOMMEN

  1. Als die Maori Neuseeland besiedelten, frassen sie alle Tiere weg bis keine mehr da waren. Die heute dort lebenden Tiere mussten importiert und dann weiter gezüchtet werden. Jetzt haben die Chinsesen ein Auge auf die neuseeländischen Kühe geworfen, 30.000 Viecher sollen jetzt zum Sprach- und Kulturtraining umziehen ins Reich der Mitte. Wer statt Milch zu verkaufen seine Kuh verscherbelt, bekommt zwar Platz im Stall, aber eine neue Kuh braucht er da nicht hinzustellen. Jedenfalls nicht um deren Milch zu verkaufen. Was machen die Kiwis in Zukunft?

    Like

  2. Lieber Eric, eine super Idee mit deinem Blog und daher eine Möglichkeit , Dich gedanklich auf Deiner wundervollen Reise zu begleiten und uns ,durch Deine fantastischen Bilder, mit Dir zu freuen. Let’s going on . Marion

    Like

Hinterlasse einen Kommentar